Unsere wichtigsten Services

Exzellente Patientenversorgung

Schönes lächeln

Zahnästhetik

Wir beschäftigen uns auf Wunsch mit dem Aussehen Ihrer Zähne. Die Zähne beeinflussen das Erscheinungsbild eines Menschen. Nicht nur die Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion der Zähne sind unser Ziel.

Zahnerhalt

Mundgesundheit hat einen großen Einfluss auf unser allgemeines Wohlbefinden. Dazu gehört eine regelmäßige Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis. Die Prophylaxe unterstützt Sie bei der Mundhygiene und ist Ihre individuelle Gesundheitsleistungen- Vorsorge.

Dental-Röntgen
Zahnbürsten aus Holz

Zahnpflege, Mundhygiene & Beratung

• Die optimale Mundhygiene

• Wie oft solltest Du Dir die Zähne putzen?

• Welche Zahnbürste empfiehlt sich für die tägliche Zahnpflege?

• Fluoridhaltige Zahncreme?

• Wie pflegst Du Deine Zähne richtig?

Zahnersatz

In unserem Praxiseigenem Labor stellen wir für Sie mit computerunterstützter Frästechnik hochwertigen Zahnersatz her.

Dental Brace
Gefallene Zähne

Kinder & Jugendliche

wir haben speziell geschultes Personal um Kindern und Jugendlichen einen möglichst angenehmen Besuch beim Zahnarzt zu ermöglichen. Schon im jungen Alter ist es wichtig, regelmäßige Kontrollen durchzuführen und unsere Kinder dazu zu sensibilisieren.

Laserzahnarzt

Laser sind vielseitige Helfer in der Zahnmedizin. Sie sind neben dem Zahnfleisch auch am Knochen, an der Zahnsubstanz und an Titanoberflächen von Implantaten einsetzbar. Das Abtragen oder Schneiden sowie die Keimbefreiung von Geweben mit dem Laser ist im Vergleich zu herkömmlichen Methoden schonender und schmerzfreier, die Auswahl des richtigen Lasers und eine fachgerechte Vorgehensweise sind jedoch entscheidend für den Erfolg der Behandlung.

Patient und Zahnarzt

Implantologie und Chirurgie

Der Laser ersetzt sowohl bei der Öffnung des Zahnfleisches für die Einbringung des Implantates als auch bei der Freilegung des Implantates nach Einheilung das Skalpell. Vorteil ist eine deutlich geringere Blutung und bei Schnitttiefen von etwa 2mm ist der Eingriff schmerzfrei ohne Betäubung möglich. Bei der Bearbeitung von Knochen ersetzt der Laser die unangenehm vibrierende Knochenfräse und erhöht durch seine gleichzeitig keimreduzierende Wirkung die Erfolgsquote bei Wurzelspitzenresektionen, Sofortimplantationen und vielen anderen knochenchirurgischen Eingriffen – die Wundheilung ist sehr viel angenehmer, und wo bislang Schwellungen auftraten bleiben diese meist aus.

Parodontologie

Sollte sich das Zahnfleisch und/oder das umliegende Gewebe entzündet haben, kann im Rahmen einer Parodontaltherapie der Laser zum einen beim Abtragen entzündlichen Gewebes und zum anderen zur zusätzlichen Keimreduktion in der Zahnfleischtasche eingesetzt werden. Bei Implantaten mit entzündlichen Taschen ist der Laser das heute optimale Mittel zur Reinigung und Entkeimung der Implantatoberfläche.

Zahnarzttermin
Zahnarzt Ausrüstung Sterilisator

Füllungstherapie und Wurzelbehandlung

Der Laser ist die schonende Alternative zum Bohrer. Er kann deutlich schmerzfreier Karies entfernen. Das von vielen als unangenehm empfundene Bohrergeräusch entfällt. Bei sehr tief reichender Karies werden Keime nicht an den Zahnnerv verschleppt, wodurch eine unliebsame Wurzelbehandlung vermieden werden kann. Ist eine Wurzelbehandlung dennoch unausweichlich, hilft der Laser bislang nicht erreichbare Keime abzutöten und erhöht so die Erfolgsquote.

Vorbeugung - Prophylaxe

Diagnostische Laser können Karies frühzeitig aufspüren und so die Entstehung größerer Defekte durch Frühbehandlung vermeiden. Kälteempfindliche Zahnhälse und Hypersensibilitäten können mittels Laserbestrahlung langfristig versiegelt werden.

Dentist Review
Röntgenstrahlen

Veneers, Keramikinlays

Die Zahnoberfläche kann mit Laserenergie so behandelt werden das adhäsiv verklebte Keramik besser haftet und langlebiger wird.
Ästhetik und kieferorthopädische Vorbereitung sowie Optische Zahnverlängerungen durch Kürzen des Zahnfleisches, Lippenbändchenbehandlungen und Zahnfreilegungen sind wegen seiner extrem schonenden Arbeitsweise ideale Einsatzgebiete des Lasers.

Aphten & Prothesen

Auch Aphten können mittels Laser behandelt werden. Es kommt zur schnelleren und schmerzfreieren Ausheilung.

Durch die Verbreiterung der Umschlagfalte des Kiefers mittels Laser kann der Halt einer Prothese schonend verbessert werden.

Lächelnde ältere Frau mit grauen Haaren
Leistungen: Dienstleistungen